Mini-Ponyclub 2-4 Jahre

Unser Miniponyclub ist ein Angebot gemeinsam mit euren Kleinen. Er findet donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. 

Hier sind die Eltern nicht nur Begleitpersonen, sondern auch aktiv gefordert. Ihr benötigt keinerlei Pferdeerfahrung. Es handelt sich um ein angeleitetes Angebot, jedoch steht hier die gemeinsame Zeit oder das gemeinsame Lernen im Vordergrund. Daher ist uns eine aktive Teilnahme der Eltern wichtig. 

Miniponyclub ausreiten

entscheiden dürfen

Schnell bekommen auch schon die Kleinen ihr eigenes Lieblingspony. Bei uns dürfen sie sich zu zweit das Pony, welches sie reiten möchten aussuchen. Gemeinsam holen wir das dann von der Wiese oder dem Paddock. 

Miniponyclub führen
Miniponyclub putzen

Pflegen und Striegeln

Das 2er Team darf nun gemeinsam mit der Begleitperson das Pony für den Ausritt vorbereiten. Striegeln, pflegen und natürlich Hufe auskratzen, was immer wieder ein Highlight für die Kleinen ist. 

letzte Vorbereitungen

Jetzt kann der Gurt und die Decke geholt werden. Auch das machen wir gemeinsam mit den Kindern, die schon nach kurzer Zeit wissen, wo sich das Sattelzeug der einzelnen Ponys befindet.
Dann kommt noch der Helm und es kann los gehen!

Miniponyclub gurt
miniponyclub reiten

Ausritt

Beim Ausritt darf jedes Kind zweimal reiten. Die Kindern dürfen sich gegenseitig führen oder einfach einen Spaziergang machen. 
Wir haben feste Stellen, an denen getauscht wird, so können die Kinder sich selber orientieren. 

Absatteln und Leckerli

Wieder am Hof angekommen, wird das Pony gemeinsam abgesattelt und natürlich noch mit einem Leckerli belohnt. 

Anschließend dürfen die Kinder entweder ihr Pony noch zurück bringen oder noch ein bisschen Zeit in unserer Strohburg verbringen. 

IMG_2014 2

Infos und Preise

Preis: 64,- pro Monat